Öl

Kann Ihr Auto ohne Ölwechsel auskommen?

Auto fahren ohne Ölwechsel: Der Trabold Filter

1999 kam der Trabold Filter auf den Markt. Dieser verspricht, dass ein Ölwechsel selbst nach tausenden gefahrenen Kilometern unnötig ist. Eine Erfindung, mit der Autofahrer viel Geld einsparen könnten. Die Mehrheit der Autofahrer wechselt trotzdem nach wie vor fleißig das Öl. Warum verzichten so viele Autofahrer auf den Trabold Filter?

Ist fahren ohne Ölwechsel möglich?

Nie wieder Ölwechsel – Wie geht das?

Damit der Automotor ohne Probleme läuft, braucht es Öl. Ansonsten riebe Metall auf Metall, wodurch der Motor Schaden nähme. Doch nur frisches Öl kann eine ausreichende Schmierkraft gewährleisten. Deshalb empfehlen viele Autohersteller, das Öl einmal im Jahr zu wechseln. Doch Öldialysen und spezielle Feinfilter versprechen, die Schmierfähigkeit des Öls zu erhalten und so den Ölwechsel [...]